Ankerland – ein Ort der Heilung

Eine schwere Traumatisierung kann jedes Kind treffen. Häusliche Gewalt oder sexueller Missbrauch, ein schrecklicher Unfall oder eine Naturkatastrophe – tagtäglich wird die Seele von vielen Kindern und Jugendlichen verletzt. Allein in Hamburg leben nach vorsichtigen Schätzungen etwa 5.000 bis 10.000 schwer traumatisierte Kinder.

Die Kunsttherapie bei Ankerland – dem Schrecken einen Ausdruck geben
Seit 2016 finden in der Kunsttherapie des Trauma-Therapiezentrums von Ankerland Kinder und Jugendliche Heilung durch die schöpferische Kraft. „Das Unaussprechliche wird sichtbar“, formuliert es die Kunsttherapeutin bei Ankerland. Bedrohliche Gefühle, Ohnmacht, Wut, Hilflosigkeit – alles, was im Inneren verborgen ist, darf nach draußen.

Pro Quartal werden in der „Villa Kunterbunt“, wie die Kinder das schöne alte Gebäude im Herzen Eppendorfs nennen, etwa 60 Kinder behandelt.

Zur Projekt-Website >>

• Ausstellungsbesuch „Carl Lohse” im November 2017

Ankerland – ein Ort der Heilung

• Malen in der Gruppe

Alles, was im Inneren verborgen ist, darf nach draußen.

• Malen in der Gruppe

Heilung durch die schöpferische Kraft.